20130911

Eine weitere Betrüger-Sparkasse?

Ich hatte vor ein paar Tagen in dem Post "Phishing-Versuch?" schon auf Spams aufmerksam gemacht, welche die Seite der Sparkasse imitieren unter dem Vorwand, man müsse sein Online-Banking aktualisieren. Diese Mails wurden versendet an das Postfach des Blogs "successfully unsubscribed ;)".

Seit zwei Tagen kommen im Postfach des Blogs "unannehmlichkeiten" ähnliche Spams an. Sie wurden in Nigeria versendet und führen auf einen niederländischen Server. Hier findet man dieselbe professionell gemachte Seite der Sparkasse vor. Die Bilder und was sonst noch nötig ist, um echt zu wirken, holt sich diese Seite offenbar von der Seite der echten Sparkasse (!) ...

Mehr darüber hier:

http://unanne.blogspot.de/2013/09/echte-betrugs-absicht-bei-der-junk.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.