20150330

Der Newsletter März von Odymed

Von diesem Unternehmen hatte ich bis dato noch keine Newsletter erhalten, bestellt habe ich auch keinen. Um mich zukünftig vor solchen gegen mein Einverständnis versendeten Newslettern zu bewahren, wird mir nur die unzulässige "Opt-out"-Möglichkeit angeboten.

Mir ist weder klar, woher sie meine Email-Adresse haben, noch, worum es hier eigentlich geht: um Ärzte, um Touristik, oder um Reiseversicherungen für Ärzte? Sind Reiseangebote "telemedizinische Lösungen für das Gesundheitswesen"?

Die für Inhalt und Versand verantwortliche Firma "safemedIQ AG" gibt es offenbar erst seit 2014 (http://peoplecheck.de/handelsregister/BE-HRB_158991_B-291171), da frage ich mich, wie ein 2012 verstorbener Zahnarzt (denn ich gehe davon aus, dass mein Namensvetter und Accountvorgänger der eigentlich gemeinte Empfänger dieses Newsletters ist) dieses Unternehmen um die Zusendung von Newslettern gebeten haben kann.

In diesem Handelsregistereintrag taucht eine gewisse Angelika Hundt aus Wesseling auf. Googelt man diese Dame einmal, gelangt man schnell zu der Überzeugung, dass ein Verstoß gegen das UWG durch Zusendung nicht bestellter Werbung ja noch eher zu den harmlosen Aktivitäten eines Unternehmens, in welchem sie mitwirkt bzw. mitgewirkt hat, zählt.


Die Links in diesem Newsletter mit der TLD für Armenien (http://pg37.mj.am/link/pg37/...) führen zunächst zur IP 5.196.44.187 (OVH SAS / Frankreich), von dort nach Deutschland zur IP 87.230.94.223 (Host Europe GmbH), dem Odymed-Server.


Return-Path: 874a798f.VHu.Yfq.gm.1flFxBzyUt+MeinName=gmx.de@bnc3.mailjet.com
Received: from o112.p9.mailjet.com ([87.253.234.112]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx006) with ESMTPS (Nemesis) id 0LdLe5-1ZKNVo2IID-00iUyJ for [MeinName@gmx.de]; Mon, 30 Mar 2015 14:01:37 +0200
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed/simple; q=dns/txt; d=bnc3.mailjet.com; i=touristik=3Dodymed.de@bnc3.mailjet.com; s=mailjet; h=message-id:mime-version:from:to:subject:date:list-id:list-unsubscribe: precedence:content-type; bh=YZyCn68rMjcBilwcVodc0ugrlN0=; b= H4QKsXxtqQ4kdAmkuyFpfj6HTSfzAKcF7g4rmugVpKad0XdQK/q1c78nEb+M 0M3qGNTADYmZmTWiaV071bqhhCLE2HFf03wcdOqw2eIn8HkUWyM5OMEVr9xK wFM/36AbxOEI6k21RSxngAeS/8PUWDCCUdjmPthbuDKNpsb9W9w=
Message-Id: [874a798f.VHu.Yfq.gm.1flFxBzyUt@mailjet.com]
MIME-Version: 1.0
From: odymed [touristik@odymed.de]
To:MeinName@gmx.de
Subject: odymed Newsletter März
Date: Mon, 30 Mar 2015 12:01:35 +0000
List-Id: [touristik.odymed.de.pg37-06.mj]
List-Unsubscribe: [mailto:unsub-874a798f.pg37.y6wkp82p7th@bnc3.mailjet.com]
Precedence: bulk
Content-Type: multipart/alternative; boundary="=-p3BYEyApuw2CMWikBa/n"
Envelope-To: [MeinName@gmx.de]



Online-Version anzeigen     März 2015
       
   
odymed - Ihr persönlicher Arzt im Handgepäck!

odymed Reisen

Unsere Partner bieten Ihnen unvergessliche, eindrucksvolle und erholsame Reisen.

In folgenden Reisen ist das Odymed Basic Paket bereits inkludiert.
       
Armenien Rundreise
Istanbul Städtereise



Weitere Reisen finden Sie auf
       

Über uns

odymed ist ein Produkt der safemedIQ AG, welche sich mit telemedizinischen Lösungen für das Gesundheitswesen beschäftigt.

Unser Angebot
   
   


Unser Partner Lifecard-Travel-Assistance bietet Ihnen

weitere attraktive Leistungen um Ihren Urlaub

abzusichern.

odymed wird vertrieben durch die safemedIQ AG
Kontakt
SafemedIQ AG | Potsdamer Platz 11 | D-10785 Berlin
Die safemedIQ AG ist exklusiver Anbieter für Health IT und Telemedizinprodukte und hat das Ziel, das Gesundheitswesen durch innovative Gesamtlösungen zu vernetzen.

die safemedIQ AG ist für den Inhalt und den Versand dieses Newsletters verantwortlich.

Diese E-mail wurde verschickt an MeinName@gmx.de, Klicken Sie hier um keine weiteren E-Mails zu erhalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.